Verfasst von: Gunther | November 8, 2009

22. Das erste Zeugnis des Täufers über Jesus

22. Das erste Zeugnis des Täufers über Jesus

(Luk. 3, 15-18; Mark. 1, 6-8; Matth. 3, 11. 12; Apstgsch. 13, 25)

Weil aber das Volk voll Erwartung war, und alle in ihrem Herzen über Johannes sich Gedanken machten, ob er nicht etwa selbst Christus sei, nahm Johannes das Wort und sprach zu allen: „Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; es kommt aber einer, der stärker ist als ich, dem ich nicht wert bin die Schuhriemen aufzulösen. Er wird euch mit dem Heiligen Geiste und mit Feuer taufen. Die Wurfschaufel hat er in seiner Hand, und er wird seine Tenne reinigen. Den Weizen wird er in seine Scheune sammeln, die Spreu aber wird er verbrennen in unauslöschlichem Feuer.“

Und noch viele andere Ermahnungen und Belehrungen gab er dem Volke.

***

Vor
Zurück
Inhaltsverzeichnis
Startseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: