Verfasst von: Gunther | November 27, 2009

74. Die zwei Blinden in Kapharnaum

74. Die zwei Blinden in Kapharnaum

(Matth. 9, 27-31)

Als Jesus von dort wegging, folgten ihm zwei Blinde, die riefen und sprachen: „Erbarme dich unser, du Sohn Davids!“ Als er nun in sein Haus gekommen war, traten die Blinden zu ihm. Und Jesus sprach zu ihnen: „Glaubt ihr, dass ich euch dieses tun kann?“ Sie antworteten ihm: „Ja, Herr!“ Da berührte er ihre Augen und sprach: „Nach eurem Glaube geschehe euch!“ Sogleich wurden ihre Augen geöffnet. Und Jesus gebot ihnen streng und sprach: „Seht zu, dass es niemand erfahre!“ Sie aber gingen hinaus und verbreiteten seinen Ruf in jener ganzen Gegend.

Jesus heilt zwei Blinde in Kapharnaum. Mosaik in Ravenna

Jesus heilt zwei Blinde in Kapharnaum. Mosaik in Ravenna

***

Vor
Zurück
Inhaltsverzeichnis
Startseite

Advertisements

Responses

  1. Ich wollte nur mal Grüß dich sagen. Bin jetzt schon das Dritte mal über diesen Blog gestoßen.

    • Grüß Dich, Sabrina, und alles Gute!

    • Christlich ist Bildung grundsätzlich für den Enkel – laut Wikipedia, ich bin Mitarbeiter – des schlesischen Herstellers einer in Österreich geschützten Zündholzmarke Hans-Georg Gadamer, dessen Buch „WAHRHEIT UND METHODE“ nach einer von mir an der Karl-Franzens-Universität Graz inskribierten und besuchten Vorlesung auf unseren Regalen stand. Ich wachte in dieser dritten Nachtwache, Nichtsommerzeit, aus einem Traum von einem bestimmten Zaun auf. Warum verweist „DIE BIBEL“, für die zusammen mit anderen Büchern dieser Tage eine Rechnung bezahlt wurde, zur Stelle über Jesus als Sohn Davids beim Besatzungsmachtsteuerbeamten Levi „Mt 9,1-31“ – siehe „Mt 4,13“ – auf „Mt 20,29-30“, obwohl „Mt 20,29-30“ Jericho anspricht?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: