Verfasst von: Gunther | Januar 19, 2010

220. Jesus erscheint mehr als fünfhundert Jüngern

220. Jesus erscheint mehr als fünfhundert Jüngern

(1 Kor. 15, 6)

Nachher erschien er mehr als fünfhundert Brüdern zugleich, von denen viele bis jetzt noch am Leben, einige aber entschlafen sind.

***

Vor
Zurück
Inhaltsverzeichnis
Startseite

Advertisements

Responses

  1. Jesus erscheint, auferstanden, ü b e r 500 – fünfhundert, bei Jesu Apostel Paulus, dem römischen Erbbürger, eine Grenze des T o d e s – Zeugen, Brüdern. Wir durften nach dem Anruf „Gestern, 09:49“ der Buchhandlung, die uns ein Aramäisch-Lehrbuch angeboten hatte, in der Sonne ein Gespräch dazu führen. Warum aber entscheiden über Rebekkas Kommen zu Sarah, als der Engel den Knecht Abrahams mit zehn Kamelen in das Gebiet Arams, des fünften Sohnes Sems, geleitet, ihre Mutter und ihr Bruder – und nicht ihr Vater?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: